WMF-Töpfe für Induktion geeignet?

9 Antworten

Ja. Der Topf ist für Herdarten geeignet.

Der TransTherm-Allherdboden® von WMF besteht aus einem starken Aluminiumkern, der rundum in eine Chromstahl-Kapsel eingeschlossen ist. Dadurch kann Aluminium nicht mehr durch aggressive Spülmittel angegriffen werden. Außen können sich Speisereste nirgends festsetzen. Der Topf lässt sich besonders leicht und bequem reinigen. Der TransTherm-Allherdboden® ist für alle Herdarten geeignet auch für Induktionskochen, denn der für die Kapsel verwendete Chromstahl ist magnetisch.

von der "WMF" Seite....

MajonF  23.09.2010, 22:16

das wollt ich auch grad posten. meister google weiß soooo viel.

Gilt für ALLE Töpfe aller Hersteller: Wenn ein Magnet am Topfboden haftet, dann funtionert das auch mit Induktion. Wenn der Magnet nicht hält, dann ist der Topf für Induktion ungeeignet! Gleiches gilt für Pfannen!

steht unten auf dem topfboden, gibt da ein zeichen für induktion, aber wmf hat generell schon für induktion...

Hi,

da gibts nen ganz einfachen Test. Einfach mal einen Magneten an den Topfboden halten ; wenn der Magnet dran hält, ist der Topf induktions geeignet.

Solang diese nicht aus Aluminium sind ja. Einfach mal ausprobieren, kann nichts passieren, ausser dass der Topf davonhüpft! :D

Mismid  23.09.2010, 22:15

davonhüpft????? Warum sollte dies passieren? Das kann ja nicht sein!

Kutscher  24.09.2010, 09:23
@Mismid

Das passiert wenn Flüssigkeit überkocht, diese setzt sich zwischen Glasplatte und Topfboden und bildet dort eine Dampfschicht auf der der Topf "hüpft". Wenn der Herd nicht 100% gerade steht kann es sogar passieren das der Topf dann auf der Dampfschicht beiseite gleitet.