Wie funktioniert ein Induktionsherd?

2 Antworten

Ich nehme mal an du meinst Induktionsherd.

Unterhalb der Kochfläche befindet sich eine stromdurchflossene Spule, die ein magnetische Feld erzeugt. Damit wird eine Leistung im Topfboden erzeugt im Form von Wärme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Also erstens es gibt keine "Induktion Erde".

Das Wasser im Topf kocht deshalb:

Das Induktionskochfeld erzeugt ein magnetisches Feld, dass die Atome vom Boden des Kochtopfes zum schwingen bringt. Durch diese Schwingungen entsteht wegen der Reibung, Wärme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung