Induktions-Töpfe in Spülmaschine oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist leicht beantwortet: Wenn es an sich ganz normale Edelstahltöpfe mit magnetisierbarem Boden sind, die innen nicht beschichtet sind können sie auch ganz normal in die Geschirrspülmaschine. Hochwertig beschichtete Töpfe und Pfannen müssen jedoch nicht einmal in die Maschine, hier reicht es idR. das Kochgechirr feucht auszuwischen.

Rein damit! (Außer es wäre vom Hersteller verboten).

Mach ich seit Jahren so und nie was passiert.

Hallo gigunelsa

Durch die Spülmaschine wird der magnetisierbare Topfboden nicht zerstört.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich pack meine Töpfe immer rein wenn noch Platz ist, warum auch nicht? Ob da jetzt noch eine magnetische Schicht im Topfboden ist oder nicht ist dabei herzlich egal.