Sind meine Töpfe für einen Induktionsherd geeignet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht, was würde dann passieren? Würdest Du dann doch keinen Induktionsherd bekommen?

Ein guter Indikator ist ein Magnet. Haftet dieser am Topfboden, sollte der Topf auch auf einem Induktionsherd funktionieren. Ansonsten kann es sein, dass es nicht geht.

Halte mal nen Magneten dran, wenn es magnetisch ist, dann funkt es auch auf einem Induktionskochfeld.

Gruß

geeignet ist er aber ob er es dauerhaft aushält wird auch in der Beschreibung nicht erwähnt

Da steht doch sogar deutlich "induction" drauf.....also JA

Wenn du einen Magneten hast mal dranhalten , wenn er angezogen wird funktioniert es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung