Wlanverstärker probleme?

4 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihr WLAN-Verstärker Probleme verursacht. Hier sind einige Tipps, die Sie ausprobieren können:

  1. Positionieren Sie den WLAN-Verstärker neu: Der WLAN-Verstärker sollte in der Nähe des Routers und des Geräts, das verstärkt werden soll, platziert werden. Stellen Sie sicher, dass es keine Hindernisse gibt, wie z.B. Wände, die das WLAN-Signal blockieren können.
  2. Überprüfen Sie die Einstellungen des WLAN-Verstärkers: Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Verstärker korrekt konfiguriert ist. Überprüfen Sie die Einstellungen auf Signalstärke, Kanal und Sicherheitseinstellungen. Möglicherweise müssen Sie auch das Passwort oder den Netzwerknamen aktualisieren.
  3. Verwenden Sie einen anderen WLAN-Kanal: Wenn Ihr WLAN-Verstärker auf dem gleichen Kanal wie Ihr Router arbeitet, kann dies zu Interferenzen führen. Versuchen Sie, einen anderen WLAN-Kanal auszuwählen, um das Problem zu beheben.
  4. Verwenden Sie ein anderes Gerät, um das WLAN-Signal zu verstärken: Wenn der WLAN-Verstärker immer noch Probleme verursacht, können Sie stattdessen ein Powerline-Adapter oder ein Mesh-Netzwerk verwenden, um das WLAN-Signal zu verstärken.
  5. Aktualisieren Sie die Firmware: Stellen Sie sicher, dass die Firmware des WLAN-Verstärkers auf dem neuesten Stand ist. Möglicherweise müssen Sie die Firmware aktualisieren, um das Problem zu beheben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHCP Konfigurieren.

und WLan Verstärker Abklemmen bzw. deaktiveren und eine Lan Verbindung erstellen ,dann hast du die Probleme nicht mehr . Es Lässt sich garantiert irgendwo eine Stelle finden wo man ein Lan Kabel so Verlegen kann das es niemanden Stört und ein Loch zwischen 2 Etagen Bohren sollte an einer Unbedenklichen stelle auch kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

Im Router kannst Du festlegen, welches Gerät welche Priorität hat.
Schaue in die Bedienanleitung des Routers, wie das geht.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo Amkd12345,

ich möchte gar nicht so viel schreiben, denn @KiliComputer war hier schon sehr ausführlich. Da würde ich mich wiederholen.

LG

Sven W.