WLAN-Zugriff für ein Handys sperren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Routern kann man eingeben, welche MAC Adressen freigegeben sind. Also einfach die Adresse des Handys sperren. Wie das bei deinem Router geht, kannst du sicher in der Gebrauchsanweisung nachlesen.

Nitalo
Beitragsersteller

danke für die schnelle antwort!

klar... nen MAC-Filter auf dem router setzen... das bedeutet du trägst dort alle MAC-Adressen ein, die über W-LAN ins Internet dürfen. wenn sein gerät nich drin steht, dann kommt er auch nich ins netz ohne vorher manuell authorisiert zu werden.

gibt zwar auch hier wege das zu umgehen, aber ich gehe jetzt einfach dabei mal vom fehlenden wissen aus...

Nitalo
Beitragsersteller

dankeschön :)

Nitalo
Beitragsersteller

woher weiss ich denn welche mac-adresse das handy hat?

Der Router kann nicht erkennen, um was für ein Gerät es sich handelt. Du kannst aber bestimmte MAC-Adressen sperren oder freigeben.

Stell die Hardware-IP (Mac-adresse) im Router ein.

interpreter  17.04.2012, 17:25

hrmmmm...... Hardware-IP .... *facepalm

SunaVento  17.04.2012, 17:49
@interpreter

Hört sich aber gut an :P

Und wenn der Kopf so oft mit der Hand zusammentrifft, könnte das ernsthaft Folgen haben.