WLAN zu langsam für share play ps4 (16Kbit's)?

4 Antworten

Du hast sicher eine handelsübliche "bis zu 16 Mbits" Leitung, dh hier kann die Geschwindigkeit variieren, je nachdem wie viele Nutzer am Netz hängen und was die treiben ;)

Fürs Filme streamen, online zocken usw. reicht aber auch schon ne stabile 6 Mbits Leitung aus

Der Upload wird bei einer 16er Leitung ca. bei 2 Mbits liegen und hier liegt oft das Problem - für share play benötigst du min 2 Mbits im upload

Geh mal auf Einstellungen -> Netzwerk -> Verbindung testen ... hier siehst du dann am Ende ganz genau, wie viel du im upload hast und naja, bei 16er Leitungen liegt der leider oft darunter

16 kbits ist quasi nichts. Wenn z.b. Ein film flüssig laufen soll brauchst du min. 2 mbits

Sicher, dass du 16 kbit/s meinst, damit bräuchte es mindestens zwei Minuten, bis eine Webseite aufgebaut ist.

Ich halte 16 Mbit/s für realistischer, das ist aber nicht langsam. Da sollte aber das zusammen spielen mit anderen auf der PS4 kein Problem dartsellen.

Ich würde das Problem eher in einem High Ping durchs WLAN oder eine falsch konfigurierte Firewall vermuten.
Um ersteres auszuschließen, kann man die PS4 provisorisch mal per Ethernet an den Router anbinden.

Wie stellt sich das Problem im Spiel konkret dar?

Dann hast du zwei möglichkeiten: entweder per Lan anschließen (Wenn es schneller geht) oder wenn es nicht geht etwas mehr fürs Internet zahlen und mehr Geschwindigkeit bekommen. ;)

asdundab  24.02.2017, 21:47

Bei LTE@home Verträgen wird auch nur auf 384 kb/s gedrosselt.

mercedes11620  24.02.2017, 23:04
@asdundab

Ich würde es mal ausprobieren, Lan Kabel gibt es für ein paar Euro, kannst dir ja Testweise mal ein Kabel von nem Freund leihen und dann wirst du sehen, ob es funktioniert. Ich bin mir zu 98% sicher das es so ist ;)

asdundab  24.02.2017, 21:47

Oder er meint Mb/s, hat aber kb/s geschrieben, das klingt realistisch. Breitband Internet Verbindungen unter 384 kb/s gibt es de facto. Selbst im Schmalband sind es 64 bzw. 32 kb/s.

Brot454  24.02.2017, 19:45

100% Wird es schneller sein. 16kbits Verträge gibt es nicht, du hast einfach mega schlechten Empfang

Boruto123
Beitragsersteller

meine mutter will nicht so viel zahlen xD Und du bist sicher das es bei LAN schneller ist?