WLAN von Schule benutzen?

5 Antworten

dein direktor hat andere probleme ....... :-)

Nope, vielleicht deine mac Adresse aber was soll er damit anfangen. Und dein DNS Name kann ohne weitere Untersuchungen nicht festgestellt werden ( im wlan )

Das WLAN muss ja eigens dafür da sein, sonst könnte sich nicht jeder einfach so darin anmelden. An schulinternen Netzen kann man sich ja nicht einfach so mit seinen eigenen Geräten anmelden.

Kann unser Direktor sehen wer darin angemeldet ist und es benutzt also kann ich Ärger bekommen ?

Keine Ahnung. Wenn der Direktor der Admin des Netzwerkes ist, dann defintiv ja.
Ein Admin kann immer sehen, welche Geräte sich in seinem Netzwerk befinden - und in gewissen Grenzen auch, was sie tun.

Dazu müsste der Admin des Wlans überhaupt erst einmal wissen, wem das Gerät genau gehört. DNS Name "Samsung Galaxy S44 von Wrtzlbrnft" und MAC-Adresse lassen sich nicht ohne Durchsuchung aller Smartphones einem Schüler zuordnen.