WLAN von iPhone zu Pc weiterleiten?

5 Antworten

ein WLAN (wireless LAN) liegt an, aber wird nicht weitergeleitet.

allerdings kannst du mit dem Smartphone einen Hotspot simulieren, über den sich WLAN-fähige(*) andere Geräte mit dem Web verbinden können, sozusagen über einen Gastzugang.

(*) oder anderweitig verbundene Geräte (bluetooth, kabel ...)

Ja das geht und das nutze ich oft.

Auf dem Handy musst du WLAN eingeschaltet haben und du musst einen "persönlichen Hotspot" zulassen.

verwirrend...

Du kannst einen Hotspot mit dem Handy machen und wenn dein PC Blutooth hat, kann er darüber ins Internet gehen.

Einfacher wäre es, wenn der PC das selbe WLAN wie das Handy nutzt.

Man kann mit mobilen Daten einen Hotspot erstellen den andere Geräte als WLAN erkennen und nutzen. WLAN selber kann man nicht mit anderen teilen. Wozu auch.

Nein.

Du kannst nur deinen PC mit dem WLAN vom Iphone verbinden, wenn das Iphone über die mobile Datenverbindung online geht.

Ois kloa? ;-)