Internet aus LAN-Steckdose -> via WLAN "weiterleiten" - Gerät/Repeater gesucht

5 Antworten

Hi,

wenn Du einen Windows-7-Rechner hast und eine W-Lan-Karte, dann geht das ganz einfach...

Rechtsklick unten auf das Netzwerk => Dann Netzwerk und Freigabecenter öffnen klicken => Dann Drahtlosnetzwerke verwalten auswählen => Dann hinzufügen => Ad-Hoc-Netzwerk wählen... Jetzt dem W-Lan eine SSID und einen Netzwerkschlüssel hinzufügen und schon hast Du Deinen eigenen Accesspoint erstellt.

Jetzt in dem W-Lan mit Deinen Geräten einloggen und schon kann man lossurfen ;-)

Gruß

TimDesign
Beitragsersteller

Danke soweit für dein ausführliches Feedback. Ich suche aber eine Lösung, bei der nicht immer der Rechner ansein muss. Die Antwort von Seebenutzer (siehe unten) klingt da nach dem passenden Weg.

Du brauchst einen WLAN-Router (keinen Router mit DLS-Modem!!!) z.b. den hier: http://www.ebay.de/itm/Netgear-N150-WNR1000-Wireless-G-Router-WLAN-Router-4-Port-Switch-Repeater-/261434255890?pt=DE_Computing_Drahtlose_Router&hash=item3cdeb22a12

Dann hast Du glei einen Switch, um den PC mit anzu stöpseln

TimDesign
Beitragsersteller

also der Netgear N150 WNR1000 Wireless G Router schnappt sich dann das Internetsignal, was ich dem Gerät via RJ45-Kabel zuführe und ich kann dort weiterhin dann meinen PC anstöpseln und die anderen Geräte surfen via WLAN - korrekt? Für den Preis - schwer zu toppen ...

Ja, wenn du es so willst, dann kannst du dafür (fast) jeden Router zu verwenden. Wenn du keinen hast, so kaufe dir einen, bei Google solltest du da nach WLAN AP suchen. Das ist mein persönlicher Favorit: http://www.amazon.de/CSL-WLAN-Verst%C3%A4rker-Betriebsmodi-IP-Vergabe-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B00Q71OD4A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1425024231&sr=8-3&keywords=wlan+ap

Solltest du eine alte Box haben, dann kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren, ich richte sie dir dann ein!

Gibt's bei Mediamarkt. Einfach mal da Fragen.