Wie weit empfängt der Wlan Repeater das Wlansignal?

4 Antworten

So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Die Reichweite und die Signalstärke hängt ab von den beteiligten Geräten und deren Konfiguration und den baulichen Gegebenheiten vor Ort.

Die Gerätequalität und Konfiguration kannst Du beeinflussen, die baulichen Gegebenheiten i.d.R. nicht.

Infos zur optimalen Einrichtung von WLAN findest Du im Internet, Suchbegriff z.B.: "wlan optimal einrichten"

Dein WLAN-Repeater empfängt das Signal genauso weit, wie du es mit deinem Handy oder PC empfängst. Strenggenommen verbindet er sich ja mit dem WLAN und macht ein weiteres WLAN auf, welches die Daten dann über dein eigentliches WLAN weiterschickt. Daher solltest du ihn noch da platzieren, wo du noch gutes Signal hast, also 50% oder mehr. Sonst ist die Datenübertragung zwischen Router und Repeater zu schlecht und es wird langsam!

Kommt darauf an wie stark das Signal vom Router ist. Meist bringt ein Repeater gar nix!!

Bei meinem sind es 30 Meter.