Wlan Vertrag läuft bis 14.01 aber neuer Vertrag beginnt am 04.01 geht das?

5 Antworten

Hallo Gsudhv,

also "egal wie": Es ginge nur dann, wenn eine freie Leitung vorhanden ist. Deshalb ist es wie Jaridien bereits schrieb immer die beste Lösung einen Anbieterwechsel beim neuen Anbieter zu beauftragen. Dieser stimmt dann den Termin mit dem bisherigen Anbieter ab, damit ein unterbrechungsfreier Wechsel gewährleistet wird. Wenn keine freie Leitung zum Wunschtermin vorhanden ist, wird es wahrscheinlich so laufen, dass sich die Bereitstellung durch den neuen Anbieter verzögert. Keine Sorge, bezahlen musst du erst ab erfolgter Bereitstellung.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du meinst deinen DSL Vertrag. Wlan erzeugt der Router kostenlos.

Warum sich das Überschneidet k,A, Ist bis auf dass du die 10 tage doppelt bezahlst auch egal. Im Endeffekt sind es nur deine Zugangsdaten vom neuen Anbieter die freigeschaltet sein müssen. Die Leitung ist die gleiche das Signal auch. Daher macht auch ein Wechsel weg DSL Problemen keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Normalerweise stört das nicht du gehst nur dann mit den Zugangdaten die du vom neuen Anbieter bekommen hast ins Netz. Bezahlen musst du beim alten anbiter noch bis zum Vertragsende.

Es wäre wohl besser gewesen, den Alt-Vertrag vom neuen Provider per Rufnummer-Mitnahme kündigen zu lassen.

So kann es sein, das die alte DSL-Leitung die Schaltung des neuen blockiert, da keine freie Kupferader mehr frei ist. Und falls doch was frei ist, muss dann auch ein Techniker vor Ort die neue Leitung physikalisch neu schalten. Bei einer Mitnahme wird nur "logisch" umgeschaltet, die alte Verkabelung könnte dann wieder verwendet werden.

Für WLAN kann man keinen Vertrag machen, die Quelle bist du selbst.