Wlan verschwindet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerEchte77,

das klingt ein wenig so, als würde dein Endgerät (Die Switch z.B.) die WLAN-Verbindung verlieren. Gehe bitte einmal ins Menü des Speedport über den Browser und überprüfe die WLAN-Einstellungen an deinem Router. Häufiger Problemgrund z.B. der gleiche Name von 2,4 und 5 Ghz WLAN, ein nicht optimaler Standort des Router, ein automatischer WLAN Kanal, statt einem festen WLAN Kanal, ein falscher und von den Endgeräten daheim nicht unterstützter WLAN-Übertragsungsmodus bzw. Verschlüsselungsart. Auf unserer Homepage findest du auch weitere Hinweise dazu: WLAN verbessern

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise hat euer Modem ein Problem, wenn, das erst seit 4 Wochen besteht. Ich würde mal das Modem austauschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht stehen deine Geräte zu weit entfernt vom Router? Dafür gibt es zur not WLAN verstärker

DerEchte779
Beitragsersteller

Kann nicht sein weil es ja erst seit 4 Wochen so ist und ich im gleichen Raum bin wie die Jahre davor

Schlechter Wlan-AccessPoint, schlechtes Netz.

In welche Einstellungen "gehst" du?

DerEchte779
Beitragsersteller

In den WLAN Einstellungen , wo denn sonst

DerEchte779
Beitragsersteller
@qugart

Wenn du nur rumtrollen willst und nicht helfen dann geh bitte weg und Nerf nicht

qugart  26.06.2020, 09:43
@DerEchte779

Okay...wenn du den Fehler nicht beschreiben kannst/willst, dann lass ich dich.

Viel Spaß noch.

DerEchte779
Beitragsersteller
@qugart

Ich hab doch den Fehler beschrieben , ich hab kein WLAN und sobald ich in den Einstellungen gehe ist das WLAN wieder da , und du kommst mit Auto Waschmaschine , lächerlich solche leute

qugart  26.06.2020, 09:56
@DerEchte779

In welche Einstellungen? PC? Smartphone? Router? Repeater? AccessPoint? Bridge?

Jetzt aber eh egal

qugart  29.06.2020, 07:52
@JanMlg1337

Deswegen frage ich nach. Nur wenn man nicht antworten will, dann wird das schon seine Gründe haben.

Welcher Router?

Benutzt du einen Verstärker?

Klingt als wären die Ports am Spender falsch eingestell.