Wlan verschwindet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerEchte77,

das klingt ein wenig so, als würde dein Endgerät (Die Switch z.B.) die WLAN-Verbindung verlieren. Gehe bitte einmal ins Menü des Speedport über den Browser und überprüfe die WLAN-Einstellungen an deinem Router. Häufiger Problemgrund z.B. der gleiche Name von 2,4 und 5 Ghz WLAN, ein nicht optimaler Standort des Router, ein automatischer WLAN Kanal, statt einem festen WLAN Kanal, ein falscher und von den Endgeräten daheim nicht unterstützter WLAN-Übertragsungsmodus bzw. Verschlüsselungsart. Auf unserer Homepage findest du auch weitere Hinweise dazu: WLAN verbessern

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise hat euer Modem ein Problem, wenn, das erst seit 4 Wochen besteht. Ich würde mal das Modem austauschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht stehen deine Geräte zu weit entfernt vom Router? Dafür gibt es zur not WLAN verstärker


DerEchte779 
Beitragsersteller
 26.06.2020, 09:30

Kann nicht sein weil es ja erst seit 4 Wochen so ist und ich im gleichen Raum bin wie die Jahre davor

0

Schlechter Wlan-AccessPoint, schlechtes Netz.

In welche Einstellungen "gehst" du?


DerEchte779 
Beitragsersteller
 26.06.2020, 09:31

In den WLAN Einstellungen , wo denn sonst

0
DerEchte779 
Beitragsersteller
 26.06.2020, 09:42
@qugart

Wenn du nur rumtrollen willst und nicht helfen dann geh bitte weg und Nerf nicht

0
qugart  26.06.2020, 09:43
@DerEchte779

Okay...wenn du den Fehler nicht beschreiben kannst/willst, dann lass ich dich.

Viel Spaß noch.

0
DerEchte779 
Beitragsersteller
 26.06.2020, 09:55
@qugart

Ich hab doch den Fehler beschrieben , ich hab kein WLAN und sobald ich in den Einstellungen gehe ist das WLAN wieder da , und du kommst mit Auto Waschmaschine , lächerlich solche leute

0
qugart  26.06.2020, 09:56
@DerEchte779

In welche Einstellungen? PC? Smartphone? Router? Repeater? AccessPoint? Bridge?

Jetzt aber eh egal

0
qugart  29.06.2020, 07:52
@JanMlg1337

Deswegen frage ich nach. Nur wenn man nicht antworten will, dann wird das schon seine Gründe haben.

0

Welcher Router?

Benutzt du einen Verstärker?

Klingt als wären die Ports am Spender falsch eingestell.