WLAN Verlauf löschen DRINGEND!

9 Antworten

man kann sich eine vpn holen auch kostenlos (empfehle Proton) dadurch kann man im internetverlauf nur verschlüsselte Seiten sehen also statt Seiten zahlen und Buchstaben kann man aber wenn man gut ist Entschlüsseln und der VPN Anbieter könnte auch den internetverlauf sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Router hier Protokoll schreibt, hilft das Löschen der Browser-History nicht viel ;) Allerdings ist das bei den meisten Routern ziemlich aufwendig, sodass meistens nur die IP-Adressen der besuchten Seiten angezeigt wird. So muss man jede einzelne IP ergoogeln um herauszufinden was für Seiten du im Internet besuchst, oder was für Onlinespiele du spielst ;)

Dieses Protokoll (falls überhaupt aktiviert) lässt sich nur mit dem entsprechenden Router-Passwort abfragen und löschen.

Wenn sie den Traffic abfangen, dann bringt dir alles nichts, außer deine Daten zu verschlüsselt zu übermitteln. Wie genau man das macht, kann ich dir nicht sagen. Wenn bei einer Webseite vorne "https" steht, dann ist es schon verschlüsselt und es kann nicht aufgezeichnet werden (das Entschlüsseln würde zu lange dauern).

Wenn sie einfach auf deinen PC gucken, dann lösch den Browserverlauf oder schalte einen Verlauf komplett aus.

Deine Eltern tun vermutlich gut daran, dich zu überwachen. Ich werde denen nicht ins Handwerk pfuschen. Schließlich bezahlen sie die Rechnung für deine Eskapaden.