Eltern wlan Überwachung?

5 Antworten

Hallo,

dazu reicht doch einfach ein Browser mit integriertem VPN zu nutzen. Dann wird im Router nur die Adresse des VPN-Servers angezeigt. Daraus kann man nicht ablesen welches das Ziel war.
Ich verwende OPERA und ALOHA als Browser. Im ALOHA kann man auch mit PIN-verschlüsselte Dateien einfach ablegen.

Das alles ist unbegrenzt und kostenfrei.

Grüße aus Leipzig

Nein! So einfach ist das nicht wie du es dir vorstellst! Die kriegen auch keine Rechnung wo der ganze Suchverlauf drin steht. Die Informationen bleiben auf den Servern von dem Anbieter, sie sind verschlüsselt und keiner hat Zugang zu denen!

Was denkst du denn wie die Welt sonst aussehen würde? Denkst du echt dass einfach jeder Zugang zu deinem Handy und zu all deinen persönlichen Informationen hat? Klar das geht, aber nicht beim normalen Router!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit "WLAN-Überwachung" kann man Dinge wie installierte Apps nicht sehen. Die besuchten Webseiten lassen sich auch nur mit einigem Aufwand und Know-how erkennen. Ich nehme an, sie sehen das über Dein Google-Konto. Haben die Eltern über Family Link Zugriff auf das Google-Konto? Oder kennen sie das Passwort?

Schau deine Filme über den Tor Browser

https://protonvpn.com/pricing

Gibt ein paar kostenlose Server und nicht durch Datenweitergabe oder Werbung finanziert.

Wenn deine Eltern sehen was du auf Google eingibst läuft aber etwas falsch, das geht nicht durch passive Überwachung auf dem Router alleine. Wenn das über einen Router läuft sehen deine Eltern höchstens, dass du auf Google gehst aber nicht was du da machst.