Wlan verbunden aber Internet funktioniert nicht?

2 Antworten

Meine Fritzbox (Router) verursacht auch oft solche Probleme. Da hilft es in der Regel, sie kurz (ca. 10 Sekunden) vom Stromnetz zu trennen wieder in Betrieb zu nehmen. Probier das mal.

Onur711
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber es hat wie ichs erwartet habe nicht funktioniert :/ denn auch wenn ich mich mit anderen Routern verbinde geht es nicht

GunnarPetite  09.09.2016, 16:28
@Onur711

Also liegt das Problem anscheinen am Laptop (, den du sicher auch schon neu gestartet hast).

Probiere es einmal mit ausgeschalteter Firewall.

Wieso musst es am End-Gerät liegen? Am Router können auch Dienste deaktiviert werden ... meinstens pro MAC-Adresse (also pro angebundenem End-Gerät). Was stehr dazu in den Routerprotokollen? Sind alle Dienste betroffen oder nur das WWW? Was ist, wenn Du die Firewall testweise abschaltest?

Onur711
Beitragsersteller

Also bei meinem Laptop sind alle Dienste davon betroffen.. und auch wenn ich mich mit anderen routern verbinde funktioniert es nicht und wenn ich die Firewall abschalte ist das Problem immernoch vorhanden