WLAN und LAN klappt nicht trotz vorhandener Verbindung?

6 Antworten

Stell dein DNS-Server mal auf 1.1.1.1 und secondary auf 8.8.8.8.

Sollte den Fehler mit dem DNS lösen.

Vielleicht sperrt der Router für Deinen PC das Internet!? Oder mal einen anderen DNS-Server probieren anstelle des "default" von Anbieter.

Gib mal in der Browser-Adresszeile diese IP ein 172.217.16.67 , das ist google.de.

Geht das?

Ich würde mal versuchen den WLAN Treiber zu deinstallieren und dann neu installieren. Aber Achtung, du musst den Treiber vorher über Handy oder woanders downloaden und dann nach der Deinstallation auf den PC ziehen und ausführen.

Router reset gemacht?

paloz
Beitragsersteller

Ja also Stecker halt gezogen mehrmals.

Haben sie versucht den DNS Server zu wechseln? Z.b den von Google 2001:4860:4860::8888

Können sie in den Routereinstellungen oder in Windows 10 machen. Für weiteres googeln oder ich helfe gerne weiter.

Gruß Alex

Woher ich das weiß:Hobby