Ändert ein VPN die IP für alle Geräte im WLAN/LAN?

2 Antworten

Normalerweise funktioniert das VPN nur für das Gerät, auf dem der VPN Client läuft. Die einfachste Möglichkeit, alle Geräte übers VPN zu Routen wäre, wenn du die Verbindung direkt über deinen Router herstellst.

Leider unterstützen die meisten Router das nicht von Haus aus, meistens braucht man eine custom Firmware wie openwrt oder dd-wrt und die Installation ist etwas umständlich. Ich verwende daher mittlerweile die Shellfire Box, die übernimmt das alles in Plug & Play Manier, bin sehr zufrieden. https://www.shellfire.de/box/

www.whatsmyip.org

Damit kannst dus überprüfen