WLAN und Bild Probleme bei PS4?

1 Antwort

Hallo Tipps810,

welchen Router verwendest du denn? Treten die Probleme vielleicht auf, seitdem du einen neuen Router hast?
Wenn du z.B. einen recht neuen Router hast, der Wi-Fi 6-fähig ist, also den ax-W-LAN-Standard verwendet, kann dies bereits die Ursache sein. Die PlayStation 4 unterstützt diesen neueren W-LAN-Standard schlicht nicht.

Kommt es mit dem W-LAN auch bei anderen Endgeräten zu Problemen?
Grundsätzlich kann man einmal einen anderen W-LAN-Kanal in den W-LAN-Einstellungen des Routers auswählen.

Schlussendlich, und gerade zum Zocken, wirst du mit einer direkten Verbindung per LAN-Kabel auf lange Sicht am glücklichsten werden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom