Homepot im Schlafzimmer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Da selbst die WLan-Router einiger meiner Nachbarn durch mein Schlafzimmer funken, ist das relativ egal.

Und mein eigener Router, der ca. 8m entfernt steht und noch eine Wand durchdringen muß, liefert ebenfalls eine gute WLan-Verbindung.

Es sei denn, ich baue mein Schlafzimmer zu einem Faradayschen Käfig um.

Das blockiert dann auch all die anderen elektromagnetischen Wellen, die uns stets umgeben und durchdringen.

Gruß

Martin

Dann wäre ich schon längst tot.

Nee - Spaß beiseite. Du meinst wahrscheinlich einen Homespot. Solange Du ihn nicht direkt unter Deinem Kissen und dauerhaft unter voller Last betreibst, ist alles ok. Die Grenzwerte für Router liegen weit unter dem, was Dir schaden könnte.

Im Internet gibt es nur eine kleine, aber sehr laute Gruppe von Leuten, die gerne Angst verbreiten, weil sich damit anderen Geld aus der Tasche ziehen lässt.

Was ist ein "Homepot"?
So oder so, nein ist es nicht.

Snapier172
Beitragsersteller

Das ist ein Router, den man an die Steckdose steckt, und wie ein Handy funktioniert. Er nimmt sich das Internet aus der Luft.

Gibt Leute die sagen ist schädlich.

Ich gehöre nicht dazu

Lg