USB Stick beim PC Kaputt?

1 Antwort

Treiber aktualsieren

WLAN-Konfig im Router optimieren

Stick-Ausrichtung zum Router optimieren

absoluter irrer Highlight-Tipp von mir um 1a-Stabilität zu haben: LAN-KABEL nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

thoppxxxxx 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 15:35
  1. Treiber ist Aktualisiert
  2. WLAN-Konfig ist Optimiert
  3. Ausrichtung ist egal weil es mit meinem Handy Hotspot auch nicht geht und mit einem Kabel was den Stick näher bringt auch nicht
  4. Ich habe kein LAN-Kabel Anschluss und ich kann kein Kabel durch das halbe Haus lege

Das einzige was ich machen könnte ist ein neuer Stick kaufen, das komische an der Geschichte ist, dass wenn ich ein Test mache ist das Internet optimal ich hänge noch ein Bild an meinen Beitrag wo ich die Verbindung zeige.

MichaelSAL74  28.09.2024, 15:37
@thoppxxxxx

"Ausrichtung ist egal weil es mit meinem Handy Hotspot auch nicht geht und mit einem Kabel was den Stick näher bringt auch nicht"

AH gugg an. warum schreibst DAS nicht gleich...!? hast mal den USB-Port gewechselt? und zwar auf nen 3er, sonst hast eh Probleme. wenns da nicht geht: an nem anderen PC gegen getestet? gehts dort auch nicht... Stick übern Jordan und dann holst Dir was Gescheites a la PCIe-WLAN-Karte von Asus, da kannst nämlich die Antennen auch ausrichten und noch halbwegs was raus holen

thoppxxxxx 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 15:40
@MichaelSAL74

ist schon ein 3er port und am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Stick ich hatte das Problem schon mit meinem alten da hab ich mir einen guten gekauft der dann funktioniert hat aber jetzt ist er auch Müll und mein Bruder will nicht sein Stick bei mir Testen um nachzuschauen ob es am Stick liegt :/

MichaelSAL74  28.09.2024, 15:40
@thoppxxxxx

gut, ich hab schon dann soweit alles geschrieben dazu, mehr brauchts nicht mehr

thoppxxxxx 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 09:00

Beides ist nicht der Grund, und ich kann kein Lan Kabel nutzen leider

MichaelSAL74  28.09.2024, 09:01
@thoppxxxxx

gut, dann tausch doch den Stick einfach mit Deinem Bruder und dann soll er sich mit der miesen Verbindung rumschlagen. kann auhc gut sein, daß er mit dem Stick kein Problem hat, da er besser gen Router ausgerichtet hat

mchawk777  28.09.2024, 10:38
@thoppxxxxx
Beides ist nicht der Grund

...und das hast Du wie genau festgestellt? Vor allem in der Kürze der Zeit?
...und welches "Beides" von den 4 Punkten?

thoppxxxxx 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 11:03
@mchawk777

hab schon alles probiert aber hab selber eine lösung gefunden jetzt

MichaelSAL74  28.09.2024, 11:18
@thoppxxxxx

"hab schon alles probiert", also bleibt Dir somit nur noch LAN-KABEL über, PC direkt an Router versetzen oder... versuchs mal mit Powerline... übrig, ABER laut DEINER eignen Aussage hast ja schon ALLES auspobiert. da fällt uns dann auch nix mehr zu ein