Wlan ständig ein- und ausschalten?

9 Antworten

Bei vielen Routern kannst du das WLAN per Telefon wieder aktivieren.

Wenn du mir euer Router Modell nennt, dann kann ich dir sagen, ob es möglich ist, und wenn ja, wie genau.

Etter  30.07.2016, 22:23

Man könnte sich auch für günstig Geld n Router holen, den ins LAN bringen und darüber WLAN empfangen xD

asdundab  30.07.2016, 22:27

Ja, aber anscheinend kennt sich der Vater mit Netzwerken aus, und würde somit den Router bemerken. Des Weiteren haben viele auch kein Ethernet in jedem Zimmer.

Etter  30.07.2016, 22:43
@asdundab

Woher nimmst du das Wissen, dass er sich mit Netzwerken auskennt? Davon dass er WLAN ein- und ausschalten kann?

Dafür gibts bei manchen Geräten auch so n witzigen Knopf.

asdundab  30.07.2016, 23:47

Ups, hatte das "mit dem Router spiel[en]" wohl etwas falsch interpretiert.

Aufgrund der Elektroenzephalografie kann es bei häufigem Ein- und Ausschalten des WLAN-Modus an der Antenne zu Schäden kommen, weswegen die Thetawellen nicht mehr gestreut, sondern gerichtet ausgestrahlt werden. Durch die starke Kompression der Thetawellen können durchgängig Deltawellen entstehen, welche Bewusstlosigkeit auslösen können.

Nein da entsteht kein Schaden :facepalm:

Nein, es ist sogar besser/gesünder das wlan nachts auszuschalten.

tja da hast wohl pech. das schadet genauso wenig wie wenn du jeden tag deinen Bildschirm ein/aus schaltest ..

unter anderem kann das W-Lan meist auch Automatisch nach Zeitplan ein/Aus schalten lassen. (wenn es der Router unterstützt.)

Der "Papa-Schalter" ist genau dazu da.

Wenn sich dein Papa auf dich 1000000-%ig verlassen könnte, würde Er es nicht deaktivieren.

Bedeutet, arbeite erstmal an dir selbst, lass deinen Egoismus weg, auch wenn Du spät Abends oder des Nachts gern ...........

Alles was unter 18/ 17/ 16 ist, da hat Papa etc. die Hand drauf, und das nicht unbegründet. Da steckt auch sicher kein böser Wille dahinter, sondern Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Das siehst Du an dieser Stelle nicht so, aber irgendwann mal wirst Du vielleicht deinen Papa "anrempeln" und Danke sagen.

Sieh es mal von der Seite. Teenager sind doch eben einfach Teenager. Oder?