1 Antwort

Eigentlich sollte jeder Repeater mit jedem Router kommunizieren können.

Ich selber habe auch einen Speedport und habe mir einen kostengünstigen Repeater von CSL geholt. Keine Probleme mit dem Gerät. Und Dein Modell (gleiche Preisklasse wie meines) ist sogar von TP-Link - eigentlich eine auf diesem Sektor gute Marke. Ich erwarte da keine Inkompatibilitäten.

Allerdings solltest Du Dich mit dem Einrichten von Netzwerkverbindungen, SSID etc gut auskennen, denn ohne richtige Konfiguration kann kein Repeater vernünftig arbeiten.

Einen Repeater aufzustellen, wo kaum Netz ist, macht keinen Sinn. Er soll ja ein vorhandenes Signal verstärken - wenn nichts da ist zum Verstärken, klappt das auch nicht.

Setze den Repeater lieber an einem Ort ein, der mittig zwischen Router und Deinem Einsatzort liegt (vorausgesetzt natürlich, dort ist ein Signal zum Verstärken vorhanden)