Kann ich mein altes Speedport W701v als einen Accespoint umfunktionieren?

2 Antworten

Hallo,

Laut Handbuch funktioniert es prinzipiell. Du musst aber auf jeden Fall dein DSL-Teil ausschalten und DHCP (IP-Vergabe) deaktivieren.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_w701v.pdf

LG Culles

grundig2015
Beitragsersteller

okay, aber wo schließe ich die Lan Leitung an

Culles  13.03.2016, 09:31
@grundig2015

Schönen Sonntag,

an einem der 4 Netzwerkanschlüsse WAN/LAN1 bis LAN4.

LG Culles

Der kann locker als Accesspoint genutzt werden... Aber vorsicht: Der kann zwar von den EInstellungen WPA als Sicherheit fürs Wlan, aber das ist sehr unzuverlässig (stürzt ständig ab), und das funktionierende WEP halt unsicher.