WLan schmeißt mich ständig raus?

2 Antworten

Hallo Sweety4388,

die Antwort von @boesi01 ist ein guter Hinweis.

Eine weitere Frage, da ich selbst schon mal ein vergleichbares Problem hatte: Welches Handy verwendest du? Einige Android-Geräte bieten einen Download-Booster in den Einstellungen, dass WLAN und Mobilfunk bündeln kann oder individuell entscheidet, welche Verbindung besser ist.

Auch weiß ich, dass einige Android-Geräte einen vergleichbaren Bug nach einem Software-Update hatten. Da würde ich empfehlen zu schauen, ob mit einem anderen Handy das gleiche Problem auftritt, wenn nicht, liegt es am Smartphone und ich würde das Gerät auf Werkszustand setzen, nach einer vorherigen Sicherung der Daten.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sweety4388
Beitragsersteller

Ich habe das Note 9 ok dann versuche ich mal das Handy zurück zusetzen hatte scho alles probiert.

Hast du irgendwelche Repeater/Extender/PowerLine-Adapter in Benutzung? Wenn ja, versucht dein Handy immer das Beste Signal zu bekommen und meldet sich dann z.B. vom Router ab und verbindet sich mit dem Repeater, je nach dem, wie du deine Position veränderst.

Ich hab z.B. das Problem auch in meinem Zimmer. Da sind beide Signale in etwa gleich stark. Da bekomm ich die Krise, wenn sich mein Smartphone immer neu verbindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung