Wlan Router kaputt was jetzt?

Ich habe den Stecker gewechselt und jetzt leuchtet nur power rot, normalerweise leuchtet es grün

Nur der Stecker war kaputt der Router funktioniert

7 Antworten

Guten Morgen GegenLGBTQ17,

in der Regel übernimmt deine Versicherung den Schaden. Wenn du möchtest, schaue ich gerne nach, ob der dir gehört oder ob es unserer ist.

Sende mir dazu einfach deine Daten über unser Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team zu.

Liebe Grüße

Sven W.

Du zahlst der Telekom entweder ca, 5€ Miete dafür gibt es einen neuen. Das weiß man, guckt auf die Rechnung oder das von Formular von Sven (telekom hilft) ausfüllen. Ein Anruf hätte das Thea längst gelöst...

Oder hast die einen selbst gekauft. Dann ist das dein Problem

Da zuerst

Guck ob du ein passendes (Werte vergleichen) Netzteil hast

oder komm vorbei, ich werfe die nicht weg und hab etwa 10 rumliegen.😉

Dann neu kaufen oder wie ich gebraucht, der relativ neue Speedport, hat mich läppische 20,-€ gekostet.

Alternative eine FB die sind aber deutlich teurer.

Schau auf deiner Telekomrechnung nach:

Wenn dort eine monatliche Miete für den Router aufgeführt ist, dann kriegst du von der Telekom einen neuen. Wenn nicht, dann musst du selber einen kaufen.

Vielleicht mal ein anderes 12V-Netzteil probieren, externe HDDs haben ja auch 12V mit meist identischem Stecker.

Ich würde erstmal im Internet kucken ob es irgendeine simple Lösung gibt , wenn nicht würde ich bei der Telekom anrufen .Wenn du dann jemand am Telefon hast kannst du mit dem ja darüber sprechen wie es weiter geht .