WLAN Router funktioniert nicht (keine LEDs leuchten)?

Der Router - (Internet, WLAN)

5 Antworten

Strom zur Fritzbox schon geprüft? Eventuell ist das netzteil im sack. Oder die Dose in der es eingesteckt ist.

Siehe eher aus nach stromversorgung oder ein total ausfall. Irgendwas müsste immer leuchten wenn die box strom hat.

Wenn keine LED leuchtet hat das was mit Strom zutun.
probier eine andere Steckdose...oder wenn du einen Verteiler dazwischen hast, nimm den mal raus.
Die LEDs brennen normalerweise nämlich auch ohne andere Kabel...und wenn es nur ein blinken ist.

Zieh den Router direkt vom Strom und warte ca. 10 sec.

Dann versuchs nochmal und wenn sich dann nix tut ist der Router hin.

Da kein LED mehr leuchtet deutet das auf ein Stromproblem hin. Entweder hat es dir eine Sicherung gekostet oder dem Router ging das Netzteil über den Jordan. Am besten testest du zunächst einmal die Steckdose ob die noch funktioniert- wenn ja solltest ´du dich an AVM oder deinen Provider wenden ob die ein Tauschgerät haben.

Beim Anbieter anrufen und nach Hilfe fragen.