Wlan router blinkt ohne Stromanschluss?

Drei Neo

CatsEyes  26.05.2024, 15:27

Wie lange blinkt er "ohne Strom"? Welcher Router ist das? Was ist alles angeschlossen an den USB-Ports?

Kaha2723
Beitragsersteller

Es ist ein Drei Neo, er blinkt schon mehr als eine Stunde und es ist gar nichts angeschlossen.

9 Antworten

Hier die Anleitung für den drei neo:

https://www.drei.at/media/common/pdf/support/servicedownloads/router/dreineo/drei-neo-kurzanleitung.pdf

Bei allem Respekt, ich vermute, dass Du nicht das Stromversorgungskabel direkt am Router entfernt hast, sondern das Netzteil von der Stromsteckdose gezogen hast - und zwar das falsche Netzteil vermutlich!

Ohne Strom blinkt dieser Router garantiert nicht "stundenlang". ;--)))

Kaha2723
Beitragsersteller

CatsEyes danke für den link - ich habe jetzt noch Fotos eingefügt, der Router ist wirklich stromlos🙈

CatsEyes  26.05.2024, 16:08
@Kaha2723

Das ist so schlicht unmöglich. Musst ihn aufschrauben und nach einem Akku suchen. einen anderen realen Weg zum ohne Strom blinken gibt es nicht.

Auch ohne Akku kann noch Reststrom im Router sein.

Genau deswegen macht man ja einen Stromrest nicht innerhalb einer Minute nicht innerhalb zweien

Sondern

Einen Kaffee trinken, Einmal ins Toi oder wenn es denn muss eine Zigarette. also etwa 5 Min.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kaha2723
Beitragsersteller

@MarSusMar ja, das kenne ich auch so - aber der Router blinkt jetzt schon 1 Stunde ohne Strom. Keine Ahnung, wie das möglich ist.

MarSusMar  26.05.2024, 15:52
@Kaha2723

Hmm interessant. Im Handbuch wirst du nachgesehen haben. Da fällt mir auch nichts mehr ein. Ist das ein Mietrouter ruf an ist das deiner brauchst du eventuell einen neunen.

Meiner kam aus dem A&V 20€. Läuft seit etwa 5Jahren, macht wahnsinniges Wlan. Man sieht die SSID schon a 30 m.

Sowas ist natürlich ne Glückssache.

Irgendwo muss eine Stromquelle sein. Denn auch eine LED braucht Strom um leuchten zu können

Ein Router hat kein Akku. Wenn der für mehrere Sekunden vom Strom getrennt und alle Restspannung verflogen ist, kann da nix mehr leuchten.

An für sich kann eine blinkende LED zwar hilfreich sein, wenn ein Problem vorliegt, allerdings sind Debug-LED-Codes nicht universell sondern bei jedem Router anders.

Kaha2723
Beitragsersteller

Mir ist bewusst, dass ein Router keinen Akku hat - er blinkt trotzdem ohne Strom! Ich würde die Frage nicht stellen, wenn ich es mir selbst erklären könnte!

Ja, dann ist es gar nicht für W-LAN sondern ein Tor für Transendale Verbindungen in die Geister Welt

CatsEyes  26.05.2024, 16:05

Sehe ich, bei allem Respekt an den FS, mittlerweile auch so! ;--))

IcCube05  26.05.2024, 14:39

Underated Comment

Kaha2723
Beitragsersteller

Ok und wie kann ich da jetzt kommunizieren?