Wlan nicht empfangen?

MarSusMar  05.07.2023, 16:32

hast du aktuellen Treiber geladen? denn gerade beim zusammenbau vergisst man die Oft.

LeckmeinFuss187
Beitragsersteller

Kann ich die denn ohne DVD/CD Laufwerk installieren?

7 Antworten

Kann ich die denn ohne DVD/CD Laufwerk installieren?

Musst du halt mit nem anderen Rechner runterladen und dann auf USB.

ABER!

Ich fluche mind, einmal die Woche, das ich am Neugekauften PC kein DVD Laufwerk habe, Junior hat netterweise ne externes Laufwerk. Ich bin kurz davor den alten PC zu reaktivierten. Du hast die Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Wird das Gerät im Gerätemanager angezeigt? (Win+Pause, Gerätemanager -> Netzwerkadapter)

Kannst du den PC nicht übergangsweise per LAN verbinden?

Viele Grüße
Torsten S.

Dann schau doch mal in dem Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" nach.

Bild zum Beitrag

Wenn vor dem Geräteeintrag ein gelbes Dreieck angezeigt wird, fehlt der Treiber.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

LeckmeinFuss187
Beitragsersteller

Ich kann da leider nicht nachsehen, weil ich in der Windows Installation genau nach dem eingeben der gerätesprache bin und ohne Netzwerk auch nicht weiter komme

hans39  06.07.2023, 09:15
@LeckmeinFuss187

Meines Wissens ist bei einer regulären Win11-Installation eine Internetverbindung erforderlich. Verbinde den PC mit dem Internet per LAN .

Bei Win11 Home ist ein Microsoft-Konto erforderlich.
Bei der Kontoerstellung musst Du dann Dein Win11 mit dem Microsoft-Konto verknüpfen

Mit der Internetverbindung werden dann auch von dem Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch heruntergeladen und installiert.