Wieso habe ich internet bei meine alten wlan router?

RainTager  05.03.2023, 15:34

Hast du ihn in eine Dose eingesteckt, wo eigentlich die Leitung gekündigt war?

Ancsgs
Beitragsersteller

Nein ich habe einfach die Kabel angeschossen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router macht durchs Arbeiten keine Kosten, der Internetvertrag Kostet.

Solang der Router deine Zugangsdaten hat, funktioniert es auch.

Ich hab einen Speedport aus dem A&V 20€. Der rennt auf 12 m Wlan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ancsgs
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hallo Ancsgs,

besteht denn dein Internetvertrag noch, oder hast du den auch gekündigt?

Falls du nur einen neuen Router bekommen hast, an der Internetverbindung aber nichts geändert wurde, dann ist es vollkommen richtig, dass der alte Router noch funktioniert.

Auch ein anderer Router würde an deinem Anschluss funktionieren, wenn dieser die Bandbreite unterstützt.

Wenn du nichts am Vertrag geändert hast, kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ancsgs
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Natürlich wirst du (als Anschlussinhaber) etwas zahlen müssen.

Ancsgs
Beitragsersteller

Ok vielen dank