Wlan nach Unwetter down?

4 Antworten

Hatte ich vor ca 2-3 Monaten oder so auch, Unwetter, danach Leitung tot. Ist wohl ein Blitz beim Verteilerkasten der Telekom eingeschlagen o.ä. Wir hatten dann ca 2 Wochen kein Internet und Riesen Stress mit der Telekom. Bis jetzt haben wir da mindestens 30 mal angerufen. Und trotz neuem Router, neuem Telefonkabel + Buchse für den DSL Stecker bricht das Netz manchmal zusammen. Im Moment bin ich zwar im Urlaub, aber ich glaube kaum dass der Router die paar Tage durchgemacht hat, ohne dass mal die Verbindung zur Leitung getrennt wurde (angeblich, nicht wirklich)

Naja vielleicht wartet ja nach dem Urlaub eine Überraschung auf mich und es läuft...

Zu deiner Frage:

Es kann gut sein, dass das Unwetter den Kasten wo euer Anschluss dran ist etwas beschädigt hat. Am besten den Internet Provider kontaktieren.

Router Neustarten kann generell helfen um Probleme zu lösen. Ein kompletter reset könnte auch helfen aber ich würde das erst zum Schluss machen. Was man machen könnte um interne Fehler auszuschließen, mal die Verbindung von der Stelle wo die Leitung ins Haus kommt die Drähte abnehmen und auch die aus der Netzwerkdose in der Wand wo der Router dran ist zu nehmen und mal mit einem Voltmeter und einer Batterie testen ob da noch Strom durchkommt. Vielleicht mal anderes dsl Kabel testen (Verbindung von Router zu Telefon Buchse). Wenn man einen 2. Router hätte könnte man auch den Router defekt ausschließen.

Aber Ruf als erstes Mal bei deinem Internet Provider an und schildere die Lage.

LG

Hallo,

also es ist unklar formuliert.

Hast Du eine Verbindung zum WLAN? (das wird meist angezeigt)

Hat das WLAN (k)eine Verbindung zum Internet?

Kommst Du in das Einstellungsmenü des Routers?

Grüße aus Leipzig

start mal router neu. aber Internet selbst geht ?{ja mir is klar das du hier geschrieben hast aber selten haben welche nur ein internet zugang.}

AlterLeipziger  07.08.2018, 17:17

"aber Internet selbst geht"

Ha, ha, das Internet ist nicht mehr tot zu bekommen!

Das repariert sich von selber.

Mario