WLAN Modul passt nicht mehr in PC?

5 Antworten

Du musst Kabel nehmen oder ne usb WLAN karte besorgen. Der extender wird da nicht zwischen passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Kichererbse135
Beitragsersteller

Alles klar, danke 👍

tja das ist der Nachteil von mATX-Boards

Da wird Dir nur über bleiben entweder auf das gute alte stabile zuverlässige LAN-KABEL zurückgreifen oder Dir nen unzuverlässigen USB-WLAN-Stick zuzulegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Commodore64  13.07.2024, 16:17

Korrekt. LAN Kabel ist immer besser. Mehr Datendurchsatz, weniger Ping.

WLAN Sticks haben keine vernünftigen Antennen und wenn die nahe am PC sitzen, werden die vom Metall und den Funkwellen die der PC erzeugt gestört. Das kann man verbessern, in dem man die in eine USB Verlängerung einsteckt und den Stick dann ca, 1m vom PC entfernt betreibt.

Ich empfehle eh WLAN-Repeater mit LAN-Buchse, an die man den Rechner anschl. kann, z. B. Fritz-Repeater.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kichererbse135
Beitragsersteller

Danke dir 👍

welches board ist es denn?
manche haben über der Grafikkarte noch einen Slot.
Sonst passt es halt einfach nicht mit der dicken Grafikakkarte

Kichererbse135
Beitragsersteller

Es ist ein Asus Prime B 450 II