500mbps Leitung, nur 100mbps kommen beim ASUS b450 f Gaming mainboard an?

4 Antworten

Bei mir lag es an den Kabeln die verwendet wurden. Also das LAN Kabel von der Dose in den Computer. Wobei ich auch im Keller das Problem hatte. Da habe ich nach langem Suchen herausgefunden, dass dort und nur dort, von wem auch immer, ein altes Netzwerkkabel verwendet wurde.

Entweder ist deine Netzwerkkarte in Windows fest auf 100Mbit eingestellt, sie hat sich bei der automatischen Aushandlung nur auf 100 mit der Gegenstelle geeinigt, du nutzt ein schlechtes/defektes Patchkabel von der Dose bis zum PC, oder -am wahrscheinlichsten- die Leitung vom zentralen Raum bis an die Dose ist nicht sauber aufgelegt (Leitungsdreher oder ähnliches).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung