WLAN kostet plötzlich mehr?

10 Antworten

Viele Anbieter verlangen z.b. die ersten paar Monate 20€ und nach diesen paar Monaten kostet es dann 35€, das wäre das sozusagen ein Angebot, ist eigentlich auch bekannt das das viele machen. Schau aber mal nach was in deinem Vertrag steht da solltest du aufpassen und nicht blind etwas unterschreiben um sich am ende zu wundern

Woher ich das weiß:Recherche

WLAN kostet nichts. Das WLAN ist von Dir selbst, da brauchst Du keinen Vertrag. Der Vertrag bezieht sich auf den Internetzugang. Da wir aber nicht wissen, wie Dein Vertrag aussieht, wie der Internetzugang erfolgt, können wir über den Preissprung auch nichts sagen. Ggf. ein Lockangebot, das nach ein paar Monaten teurer wird?

Wlan ist ONLY! das Interne Netzwerk zwischen Router und Endgeräten. Und IMMER kostenlos. Drucken geht per Wlan.

ABER du kannst keine Website aufrufen ohne internetvertrag.

Und der dürfte in den ersten Monaten Preiswerter gewesen sein und dann nach 6/12/24 Monaten Deutlich teurer werden. Gängige Praxis. Da muss man nur richtig hingucken.

Das ist bei Mobiltarifen auch so. Nur haben die nichts mit Wlan zu tun.

Es kommt auf deinen Internetvertrag drauf an. Oft sind Verträge nur für die ersten 6 Monate günstiger, dann steigt der Preis. Lies dir deine Vertragsunterlagen durch oder rufe die Hotline deines Anbieters an.

WLAN ist dein internes Netzwerk und kostet außer Strom gar nichts. Sofern dein Internetzugang plötzlich teurer geworden ist, dann musst du entweder eine entsprechende vertragliche Vereinbarung haben oder du musst eine Information bekommen haben. Also automatisch geht das ja nicht.