Wlan plötzlich langsam warum?

6 Antworten

Ist das bei Downloads so oder auch bei normalen Verbindungen? Ich hatte auch mal dass es ganz schlecht war aber das lag dann an der Internetseite von der ich gedownloadet hab.

SuYmEeN
Fragesteller

Per LAN läuft alles super auch wenn nicht mehr mit 60 mbits wie vor paar wochen

Das kommt vom überfüllten 2,4 Ghz Wlan-Netz. Auch Bluetooth kann massiv stören. Also Router und Clients auf 5Ghz umstellen.

SuYmEeN
Fragesteller

Wie stelle ich auf 5ghz? In den router Einstellungen ist 2.4 ghz und 5 ghz aktiviert. Soll ich 2.4 ghz deaktivieren oder wie?

DrHodenstock  31.08.2016, 00:01
@SuYmEeN

alles auf nur 5 Ghz stellen. Und mit einem Wlan tool wie inssider schauen ob es wirklich nur 5 Ghz sind. manche clients können aber nur 2,4.

SuYmEeN
Fragesteller
@DrHodenstock

Hab vorhin 2.4 ghz deaktiviert dann ging aber gar nichts mehr hatte am Smartphone ein ausrufezeichen neben dem wlanzeichen an der playsi das mit lan kabel verbunden ist gings

Hast du mal den Router per software neugestartet?
Und meldet dein Router das er volle Leistung reinbekommt per leitung?
Hilfreich wäre auch die routermarke.

SuYmEeN
Fragesteller

Router per Software neustarten??

Wo kann ich das nachsehen ob der router volle Leistung reinbekommt?

Cherobia  30.08.2016, 23:58

Wenn du bei kabel deutschland bist und eine FritzBox hast gibst du im Browser die adresse fritz.box ein!
Dann meldest du dich mit dem passwort ( nachzulesen in der bedienungsanweisung) in den Router ein dort stehen dann alle infos

Kabel Deutschland hat zurzeit starke Verbindungsprobleme, es liegt nicht an dir.

IchbineineWand  30.08.2016, 23:57

jup, jeder regt sich auf und Auskunft geben die auch nicht