Wlan Kinderheim?

7 Antworten

In einem Kinderheim? Es gibt wahrscheinlich Regeln.

Woher willst Du das Geld nehmen?

Es gibt doch Hotspots wo Du kostenlos ins Internet kannst.

ja. Du brauchst nur einen WLAN router.

Wenn du aber auch ins internet möchtest brauchst du einen internetanschluss dafür.

Aber wenn es nur darum geht über wlan nen NAS server (für gerät im lokalen netzwerk) einzurichten oder spiele über (W)LAN mit anderen zu spielen klappt das auch ohne Internet.

Klar kannst Du WLAN einrichten. Gehe in einen Elektroladen und kaufe einen WLAN Accesspoint. Dann hast Du WLAN. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du auch Internet hast, denn WLAN und Internet sind nicht dasselbe.

WLAN nutzt Dir nicht viel ohne Internetzugang.

Sofern Du die Erlaubnis und Geld hast, kannst Du einen mobilen Hotspot mit Daten-SIM besorgen.

Wenn es da kein WLAN gibt, kannst Du auch keins einrichten.

Da kannst Du nur über Mobilfunk was machen, z.B. den GigaCube nutzen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/

Ich würde das aber mit der Heimleitung besprechen, was möglich ist und was nicht.

VeroAnime
Beitragsersteller

Müssen meine Eltern dafür Vodafon Kunde sein also zuhause wlan und Telefon leitung von Vodafone sein?

funcky49  24.11.2018, 16:06
@VeroAnime

Du meinst, für den GigaCube? Nein, Du brauchst dafür einen Mobilfunkvertrag mit Internet-Datenvolumen. Schau auf die Webseite, da findest Du alle Informationen.