WLAN Kinder Sperre umgehen?
Meine Eltern sperren mir mein Internet so oft und das oft auch grundlos. Egal ob sie Stress bei der Arbeit hatten oder einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden sind.
Am Ende muss ich “leiden”.
Ich habe diese Sperre jetzt schon seit so vielen Jahren und es ist langsam wirklich nervig.
Teilweise habe ich schon Online Meetings der Schule verpasst wegen der Sperre.
Es ist nicht mal so das ich lang am PC oder Handy bin. Eher im Gegenteil. Ich bin deutlich weniger als meine Freunde am Handy und meistens spiel ich auch nur Abends PC Spiele.
Meine Frage ist jetzt wie ich diese Sperre umgehe ohne das meine Eltern es bemerken.
Mein Vater kennt sich da sehr gut aus und merkt sofort wenn eine neue Adresse im Wlan ist.
(Ich hab es mal meiner Freundin gegeben und er hat das ca. 20 Minuten später herausgefunden.)
Geht das denn überhaupt ohne das die Eltern das bemerken?
11 Antworten
ich werde dir nicht sagen wie, aber du könntest versuchen auf den root user der firmware zu zu greifen, dich in eine unsichtbare gruppe in net_deamon eintragen und deine anwesenheit ausklammern aus der übersiche die durch die API an den webclient des routers an deinen vater gesendet wird.
Aber wie gesagt, es ist nicht unmöglich, den router von seinem vater zu rooten und zu pownen.
Das mit den Schul-Meeting geht gar nicht. Das zählt soweit ich weiß als Pflicht, deine Eltern dürfen nicht einfach den Schul-Unterricht verhindern.
Wenn der Vater sich für so schlau hält, dass er dich aus dem Router sperren kann und dadurch deinen Schul-Unterricht verhindert, solltest du mal das Jugendamt kontaktieren. Dann bekommt er möglicherweise Post.
Sperre umgehen wäre vielleicht durch MAC-Changer möglich (nur Android/Desktop). Da kann er deine Mac-Adresse noch weiter sperren, wenn du immer eine neue hast, wird es ihn nur temporär etwas bringen.
Nun, wenn deine Eltern dir in Bezug auf das WLAN nicht vertrauen ist das natürlich erst einmal schwierig.
Wenn das, was du sagst stimmt und dein Vater fortgeschrittene IT-Kenntnisse hat, könntest du mit ihm reden, dass er die Dienste, welche du für die Schule brauchst „whitelistet“, damit du am Online-Unterricht teilnehmen kannst. Den Rest wie YT, FB etc. kann er ja weiterhin filtern bzw. sperren oder sogar mit einem festgelegten Nutzungszeitraum versehen.
Zur Sperre selbst:
Wie genau äußert sich denn die Sperre in deinem Fall?
- kommst du überhaupt ins WLAN?
- wird gefiltert? (zB. Programme oder Webseiten)
Je mehr wir wissen, desto besser können wir helfen.
Verstehe, dann rate ich dir mit deinem Vater zu reden, indem du ihm vorschlägst, die Schulsoftware zu whitelisten und den Rest einfach zu sperren. Wenn er Ahnung hat, bekommt er das sicher hin.
kennst du den guest user in der fritz.box? dem gibst du eine schedulle, oder hast so nen haken für -lock out-
zack, ist die verantwortung und das motiv vom ehestreit beendet.
Den Guest-User kenne ich. Es geht mir aber eher darum, ihm zu helfen mit seinen Eltern einen vernünftigen Kompromiss zu finden, um am Unterricht teilnehmen zu können.
Ich denke, dass Sie mich hier missverstanden haben. Das waren alles Vorschläge, die er seinen Eltern gegen über machen soll.
Es ist nicht zielführend, ihm Optionen zu liefern, die ihm später noch mehr Ärger einheimsen.
Du könntest vorausgesetzt du kennst die Anmeldedaten die Sperre wieder entfernen, aber da deine Eltern technisch visiert sind, ist dies nur eine Frage der Zeit wann sie dies herausfinden. Daher gibt es keine Lösung.
Um es kurz zu fassen,Nein es geht nicht.Die einzige Möglichkeit da was zu ändern würde darin bestehen,mit deinen Eltern drüber zu reden
Mir wird zwar immer angezeigt das ich mit dem WLAN verbunden bin, jedoch kommt sobald ich ins Internet möchte die FritzBox Anzeige wo steht das ich meine Internetnutzung gesperrt ist.
Es wird nicht gefiltert, es geht einfach ab einer gewissen Uhrzeit ab oder eben wenn meine Eltern gerade die Laune dazu haben.