WLAN sperre umgehen?

6 Antworten

Läuftt bestimmt über macadresse oder hardware id das abändern und es ist bestimmt weg

EDriver9000  26.04.2021, 14:13

Wenn dein Gerät eine Statische IP im Netzwerk zugewiesen bekommen hat kann auch einfach die IP blockiert werden

EDriver9000  26.04.2021, 14:16
@AnakinZockt

Also für Port FREIGABEN läuft es über eine Statische IP... wieso sollte es dann bei Sperrungen anders sein ?

Hallo,

hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eine Speere innerhalb der Firmware des Wlan-Routers, die sich nicht so einfach ohne Adminzugriff umgehen lässt.

Eine Möglichkeit wäre ein Hotspot an einem anderen Gerät, das unbeschränkt mit dem Wlan verbunden ist, als Access Point für das gesperrrte Gerät zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatik-Studium, Gamer, PC-DIY

Ja dass kann man an den meisten Routern einstellen, würde ich aber nicht empfehlen glaube nicht dass die Eltern davon begeistert sind. Und wahrscheinlich merken sie es auch

Die begrenzte Nutzungsdauer wird normalerweise im Router eingerichtet. Um da etwas verändern zu können, benötigt man die Einlogdaten, wenn sie die nicht hat, muss deine Freundin damit leben.

Wenn ich das richtig verstehe wurde die Internetnutzung für dieses eine Gerät beschränkt. Theoretisch ist es also Möglich mit einem Anderen Gerät im Selben netzwerk weiter zu surfen, während das handy keinen Zugang mehr hat.

Theoretisch würde sich in einem "Internet wird Blockiert" Fall ein VPN anbieten. Der mach hier allerdings überhaupt keinen sinn, da nicht der Zugang ZU einer Bestimmten Seite gesperrt, sondern der Zugang VOM Gerät ins Netzwerk.

Eine Möglichkeit wäre es,sich mithilfe eines anderen Gerätes einen Wlan Hotspot zu geben, um so unter einen anderen IP adresse für das Netzwerk erreichbar zu sein. Allerdings ist dieses andere Gerät im Netzwerk wiederherum sichtbar.

Die einzigen (sehr auffälligen) Möglichkeiten wären

  1. Router zurücksetzen
  2. WLAN Hotspot über ein Anderes Gerät
  3. Einen eigenen WLAN sender an einen Lan Port der Routers anschließen
  4. Die sperre in den Einstellungen der Routers deaktivieren

Es gibt zwar tools mit denen du auch innerhalb eines Netzwerkes unerkannt bleiben kannst, jedoch gibt es diese soweit ich weiß nicht für Smartphones.

Ich hoffe ich konnte Helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby