Wlan Kennwort auslesen ohne Admin am Mac?

3 Antworten

Öffnen Sie Spotlight (CmD+ Leertaste) und schreiben Sie “terminal“, um das Terminal-Fenster zu öffnen. In die Kommandozeile geben Sie den folgenden Befehl ein (ersetzten Sie NetzpilotenHQ mit Ihrem WLAN-Namen), anschließend geben Sie ihren Mac-Benutzernamen und das Passwort ein, um Zugriff auf die OS X Keychain zu erhalten. Das WLAN-Passwort wird Ihnen im Anschluss auf dem Bildschirm angezeigt.

security find-generic-password -ga NetzpilotenHQ | grep password

Schlicht und ergreifend. Nööö, geht nicht.

Und wieso liest Du es nicht im Interface des Routers aus?

Wippich  17.04.2018, 11:41

Da fehlt ihm auch das Kennwort.

Papa gibt es nicht.