wie kann ich das WLAN Kennwort auslesen?

2 Antworten

Wo denn?

  • Am iPhone/iPad in den WLan Einstellungen
  • Am Android Handy musst du einen QR-Code erstellen lassen und diesen dann decoden/auslesen lassen. Manche Handys zeigen dort aber auch das Passwort mit an.
  • Wenn es dein Netzwerk ist, dann geht das auch direkt beim Router. Wenn du es nie geändert hast, steht es i.d.R. auf der Rückseite des Routers. Sonst im Adminbereich steht das irgendwo.

Steht meistens unter dem Router drauf gedrückt. Ansonsten kann man den Router zurücksetzen, falls es falsch ist