Mac - Terminal: Nach einem sudo command kann ich mein Passwort nicht eingeben! Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst einmal: sudo ist gefährlich, es ermöglicht dir, alles zu löschen! Wenn man nicht weiss, dass das Passwort und die Eingabe nicht angezeigt wird, sollte man sich also wirklich überlegen, ob man solche Befehle ausführen möchte oder sich zumindest der Gefahr bewusst ist (ich möchte dir hier nicht zu nahe treten es aber gesagt haben!).

Die Passworteingabe wird aus Sicherheitsgründen unterdrückt, so kann auch keiner sehen, wie lang dein Passwort wäre wenn er dir über die Schulter schaut.

sudo selbst hat auf OS X einige Probleme (zumindest bei mir war das so) und ist eine etwas veraltete Version. Hier gibt es eine aktuelle Version: http://goo.gl/lxRY6

Viel Erfolg.

Ganz normal das PW eingeben und Enter drücken, es wird nur aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Aber solltest du das mit den Terminalbefehlen dann nicht besser lassen, wenn dir soche Dinge nich unklar sind? Mfg TheSaubert

Öffne das Festplattendienstprogramm, wähle das Startvolume aus und klick auf "Zugriffsrechte des Volumes reparieren". Dauert ca. 30 Minuten bei 250GB. Dann dürfte es wieder gehen ;-) Aber denk dran, dann sind alle Rechte die du für iwas gesetzt hast (vlt für nen Server oder so) wieder runtergesetzt also überlegs die gut. sonst kann ich auch noch das programm onyx empfehelen, das das terminal grafisch macht.

Gib es einfach ein und drück Enter es ist normal das nichts angezeigt wird zwecks Datenschutz ...