Wie kann man einen Terminal Befehl( Mac OS) als Schleife ausführen?

3 Antworten

Auf Windows konnte man dazu eine Schleife per Notiz-Programm erstellen und diese dann per cmd abarbeiten lassen.

Natürlich kann man das im Prinzip auch auf einem Mac.

Aber eigentlich kaufen sich Mac-User ihren Mac, um mit ihm zu arbeiten und nicht dazu, im Terminal sinnlose Schleifen auszuführen.

DieterTonne  10.05.2021, 01:14

Das ist Unsinn, jede Menge Leute kaufen sich einen Mac weil in OSX bzw. jetzt MacOS ein FreeBSD UserLand steckt. 'Immer' ist fast immer genauso falsch wie 'alle'. Es gibt nicht den Mac-User an sich. Nebenbei gibt es jede Menge Linux User die dieses Hin und Her zwischen Gnome, KDE, XFCE usw. satt haben und auf dem Desktop nix davon sehen wollen. Es soll auch Linux User geben denen Gimp nicht reicht ...

Versuch mal das:

while true; do BEFEHL; done;

Alternativ:

until false; do BEFHL; done;

Beides ist praktisch das selbe...

Ich würde es je nach Aufgabe mit dem Apple Script Editor machen.