Wlan Karte für megaport gaming pc?

4 Antworten

Ein WLan-Stick hat den großen Vorteil, dass er mittels Verlängerung für guten Empfang unabhängig vom Gehäuse positioniert werden kann. Ideal wäre ein aktueller Stick ebenfalls von AVM:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AVM-FRITZ-WLAN-Stick-AC-860-USB-3-0-WLAN-USB-Adapter_1018798.html

Wenn Du mit dem PC spielen möchtest, ist WLan eine großer Nachteil. Insbesondere das ständige Neuaushandeln der Geschwindigkeit sorgt immer wieder für erhöhte Latenzen. WLan ist als Funktechnik prinzipiell sehr störempfindlich.

Hat man sich einmal an Netzwerk über LAN gewöhnt, empfindet man das Ganze für schnelle Shooter und Echtzeitstrategie als nervig bis unspielbar.

so n schrott wird noch verkauft? da würde ich dir eher n nothammer und n flammenwerfer für empfehlen.

Wenn du den PC schon hast und du ein Lan Kabel hast benötigst du ja keinen Wlan Adapter.

Falls du den PC kaufen willst: Finger weg, der ist nicht einmal die Hälfte wert und absoluter Elektromüll.

Ansonsten würde ich zum Beispiel so einen nehmen:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN881ND-Netzwerk-Adapter-geeignet/dp/B006BSPTAQ

derLordselbst  25.06.2019, 23:50

Ein guter HInweis! Ich habe ihn mir verkniffen, weil ich es so verstanden hatte, dass der müde PC schon gekauft ist.