Wlan ist schneller als LAN?

2 Antworten

Dein Router läuft wohl im Power-Save Modus für LAN. Da gibt es dann nur 100Mbit/s. Kann man umstellen (siehe Anleitung des Routers).

... oder der LAN-Port des PCs kann nur 100Mbit/s oder er ist auf diesen Werte fest eingestellt. Das letztere kann man über die Netzwerkeinstellungen ändern.

ich habe auch schon in den Netzwerkeinstellungen geschaut. Dort wird per LAN die Verbindungsgeschwindigkeit mit 100Mbps angegeben.

Frage damit beantwortet.