ethernet verbinden zwischen pc und laptop?
Hab ne frage mein neuer PC hat kein Wlan und meine frage ob ich mein lqptop und m3in pc mit einem lan kabel verbinden kqnn und so internet kriege
:>
6 Antworten
Es gibt auch eine alternative:
WLAN Hotspot - sie aktivieren Hotspot auf ihrem Gerät und verbinden sich mit dem Computer damit, wie bei einem WLAN Netzwerk. Das Passwort steht in den Einstellungen und ist dort auch änderbar. So mache ich es immer 😊
Auf den handy funktioniert es so:
Schalten sie Hotspot ein.
Klicken sie auf Hotspot einrichten.
Sehen sie sich das Passwort an oder ändern sie es.
Das Gerät ist dann als WLAN Netzwerk für andere geräte sichtbar. Verbinden sie sich auf dem Gerät, das Internet haben soll damit. Es läuft über das verbundene WLAN Netzwerk oder falls es nicht mit dem WLAN verbunden ist über die Mobilen Daten. So könen beide Geräte Über dasselbe Netzwerk auf das Internet zugreifen.

Ich habe die Antwort bearbeitet, weil man über die Kommentare keine Bilder hinzufügen kann 😊
Das wird nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst.
Schließ dein PC direkt mit nem Kabel an den Router an, oder schließ per USB ne WLan Karte an. Die hier zum Beispiel:
geht, du kannst auf dem Laptop eine WLAN Brücke einrichten. das ist aber zimlich aufwändig im betrieb. Kauf dir einfach einen reapeater mit LAN Anschluss. dann kannst du den PC damit ins Netzwerk einbinden.
Wird so recht umständlich funktionieren, aber am besten nen kleinen 4 Port Switch holen.
Will mal so sagen: Jeder, der noch alle 5 Sinne beisammen hat, würde das so nicht lösen wollen - obschon mit entsprechender Technik & Know How machbar. 😉
Kannst du mir das genauer erklären?