WLAN in gastfamilie?

7 Antworten

Ob du bei der Familie Zugang zu Internet hast, hängt wohl von der Familie ab.

Aber in London selbst gibt es eigentlich genug kostenfreie Wifis. Viele Restaurant- und Kaffeeketten bieten das kostenlos an, beispielsweise McDonalds, Starbucks, Pret a Manger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Woher sollen wir das wissen?
Wahrscheinlich schon, ob du das benutzen darfst hängt logischerweise von ihnen ab. Fragen kostet nix.

Mich drauf verlassen würd ich nicht, notfalls ein EU Pack bei deinem Vertragspartner abschließen & auf jedenfall Datenroaming auslassen.

Vlt hast du in deinem Vertrag schon was inklusive. Ich hab im Ausland jedenfalls täglich 300 MB Highspeed Internet...

Du weißt schon das, das von der Familie abhängig ist und wir das gar nicht wissen können.

Kommt darauf an ob die Gastfamilie wo du bist einen Router hat oder halt nicht.

Falls das nicht der Fall sein sollte und du über öffentliche Netze ins Internet gehen möchtest, empfehle ich dir vorher mit deinem Netzanbieter zu sprechen, weil das sehr schnell sehr teuer werden kann

Eddcapet  27.01.2016, 20:45

Stichwort: Roaming

Kommt auf die Familie an, vielleicht haben die ja garkein Internet wenn du Pech hast. Am besten vorher abklären. Und wenn doch haben die bestimmt kein WLAN Kabel, sowas wird in England nicht verkauft.

LucasAusBerlin  27.01.2016, 20:47

Es existieren weltweit keine WLAN Kabel, da der Begriff WLAN für Wireless Local Area Network steht und ein kabelloses Kabel wäre durchaus etwas paradox.

kakashifan009  27.01.2016, 20:57
@LucasAusBerlin

Nee die werden in England wirklich nicht verkauft xD aber irgendwo sonst auf der Welt auch nicht xD

nicht jede familie hat einen router oder internet. bei coffeeshops we starbucks ,costa Mc doof...etc hast du aber WIFI -.. (WLAN heisst es nur bei uns)