Austauschfamilie in London?

Ich finde halt nur Gastfamilien aber keine Austauschfamilien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also eine Möglichkeit ist, bei EF(Education First) mal anzurufen und zu fragen ob sich bei denen eine Austauschfamilie gemeldet hat…

Ich war diesen Sommer mit EF in Cambridge, war der Hammer! Bin nicht 100% sicher aber bestimmt arrangieren sie das😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer will aus GB nach Deutschland?

Eben, kaum einer oder eine.
Im angelsächsischen Raum sind Austauschmonate oder Jahre nicht angelegt. Schüler werden nicht frei gestellt.

Wenn du nicht zufällig privat jemand kennst, wird das nichts.

Außerdem würde ich mein Kind auch nicht zu einer Familie schicken, die ich nur über das Internet ohne Leute vor Ort gefunden hätte. Das wäre mir zu risikoreich.

Eine Gastfamilie ist eigentlich eine Austauschfamilie. Außerdem kannst du nicht einfach so gehen. Das musst du mir deiner Schule erstmal besprechen, da es sein kann, dass du das Schuljahr in Deutschland dann wiederholen musst.

kubaa465
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst dass ich das Schuljahr eventuell wiederholen müsste

Muss denn jemand aus der gleichen Familie zu dir kommen? Also warum möchtest du das. Mam kann ja über ne orga in ne Gastfamilie gehen und gleichzeitig ein Kind aufnehmen das auch ins Ausland möchte.

kubaa465
Fragesteller

Ja soll eine austauschfamilie sein aus persönlichen Gründen

Hallo kubaa465

das wird kaum klappen, wenn du nicht persönliche Kontakte nach London hast.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung