Wlan geht nicht durch decke!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktional betrachtet brauchst Du keinen Router sondern einen WLAN Access point.

Mein praktischer Vorschlag: Besorg Dir bei Ebay einen gebrauchten Router mit WLAN, die bekommst Du für 10-15 Euronen. Ignorier den WAN Port, verbinde einfach den DLAN Adapter mit einem der LAN Ports aber schalte vorher DHCP auf dem Router aus!

Dann agiert die Kiste als 4 Port Switch mit eingebautem WLAN.

DP

Das Dlan ist keinerlei Wlan...d LAN...du hast dort zwei Adapter...einen verbindest mit einem Lan Kabel mit dem Router und schließt in an eine Steckdose...den anderen in dein Zimmer...dort verbindest den Adapter mit Lan Kabel mit deinem Computer und wieder an eine Steckdose schließen...durch dieses neue Stystem wird dein Internet über die Steckdose geleitet....bei guter und schneller Leitung bekommst du somit ein sehr gutes Netz

cumstain  18.11.2013, 14:18

dlan hat er doch schon, er versucht jetzt an den dlan adapter einen router anzubringen um dann ein neues wlan aufzusetzen. also quasi so:

telefoneingang->router->dlan1->dlan2->router->wlan->rechner

Chriis26  18.11.2013, 14:20
@cumstain

Asuu...keine Ahnung ob das geht...das müsste man testen...

Devolo hat eigentlich sehr gute dLAN Access Points für WLAN. Zum Beispiel der Devolo dLAN 200 AV Wireless N kostet bei Amazon kanpp unter 90 Euro.