WLAN geht nachts aus?

5 Antworten

Hallo Nalu12345,

wie sieht es denn aktuell aus, funktioniert die Internetverbindung wieder?

Falls nicht, verrate uns doch mal, welchen Router du nutzt und welche LED an diesem noch leuchten.

Hast du ihn mal für ein paar Minuten vom Strom genommen? In vielen Fällen hilft das schon.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Netzwerkstörungen ruf ich immer die Hotline an weil sie es in den meisten fällen fixen können und falls nicht sicken sie dir einen neuen Router so ist es zu mindest bei Swisscom/Sunrise mit den anderen anbieter hab ich noch keine Erfahrung gesamelt, du kannst es aber mal versuchen ich denke schon das sie dir weiterhelfen.

Hast Du schon mal gecheckt, ob das im Router so eingestellt ist?
Im Speedport3 kannman das unter "/Internet/ Filter und Zeitschaltung" nämlich auch einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal die Firmware des Routers aktualisieren. Wie das geht steht im Handbuch des Routers. Das hilft in den meisten Fällen.

Jungleerika  10.02.2023, 04:39

Finde ich zu Pauschal!

Das kann mehrere Gründe haben

  • nach der Zwangstrennung syncronisiert sich das Netz nicht mehr
  • das WALN wird nachts zeitgesteuert abgeschaltet
  • der ganze Router wird nachts zeitgestuert abgeschaltet

lg, Anna