WLAN geht am Handy aber nicht am Laptop?
Hey! Die Frage geht an alle Computer-Freaks:
Ich habe einen Computer der seit ein paar Tagen nicht mehr angeht (wieso auch immer).
Einen Laptop und ein Handy.
Bei meinem Handy klappt alles und auch die WLAN Verbindung ist gut.
Mein Laptop geht noch an und ich kann auf alles zugreifen ausser... das Internet. Es steht dran: "WiFi verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
Kann mir das BITTE einer auf Deutsch übersetzen und mir vielleicht sagen, was das Problem ist? Ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem Internet und jetzt gleich alles auf einmal.
Ich muss bald eine wichtige Präsentation vorbereiten in die ich viel Zeit und Arbeit stecken muss und alle wichtigen Dateien befinden sich auf meinem Computer also falls jemand so ein Problem schon hatte oder mir helfen kann: BITTE lasst es mich wissen! & bitte nur ernst gemeinte Antworten - danke!
3 Antworten
Üblicherweise hilft es da, die Netzwerktreiber des Geräts im Geräte-Manager zu deinstallieren und es dann neuzustarten.
Screenshot? Der Netzwerktreiber hat den Namen deines Adapters, wie der auch immer heisst...
Okey danke, werde es morgen früh direkt ausprobieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, falls das nichts bringen sollte?
Router neu starten, aber das löst üblicherweise das Problem.
Das bedeutet das dein Laptop keine gültige Konfiguration der IP bekommt. (IP ist eine Adresse mit der jedes Gerät identifiziert wird im Internet.) Problem ist das dein Laptop keine Adresse vom Router bekommt versuch mal alles manuell einzustellen indem du die Informationen am Handy nachschaust (bei Android einfach aufs WLAN drauftippen) und die dann am Laptop einträgst nur das du eine andere IP-Adresse einträgst.(Normalerweise fängt diese mit 192.168.1. an. (Variation je nach Router.))
Damit sollte dein Problem eigentlich behoben sein.
LG,
sammysammy25
Danke! Muss ich das bei der normalen WLAN Verbindung oder als VPN-Verbindung eintragen? Und als Verbindungsnamen dann einfach mein WLAN Namen eintragen?
Bei der WLAN-Verbindung. Und bei Verbindungsname einfach deine WLAN-Namen eintragen
Schon mal über LAN versucht wenn es dir möglich ist?
Und Hotspot per Handy ist nicht zu empfehlen der laptop wird im Hintergrund bestimmt aus irgendwelchen Gründen auf das Internet zugreifen. Da kann es sehr schnell passieren das dein Datenvolumen weg ist
Hä wie sehe davon nichts? Du hast doch bestimmt einen router der LAN ports hat normal sind das 4 stück da musst du doch nur per LAN Kabel eine Verbindung zwischen router und deinem PC herstellen
Sehe davon hier leider nichts... Ich hab gerade versucht mit einem Handy Hotspot ins Internet zu kommen aber mein Laptop kommt an garkein Internet.
Bin im Geräte Manager aber finde keinen Netzwerktreiber...